Die Kinderbetten von TAU sind viel mehr als nur ein Schlafplatz für die Kleinen. Die hervorragende Qualität der verwendeten Materialien und das innovative Konzept, Betten zu konstruieren, die mit den Kindern und den altersgerechten Ansprüchen mitwachsen, ist außergewöhnlich. Die Betten begeistern nicht nur die Eltern, sondern lassen Kinderaugen strahlen.
Was ist das Besondere der Kinderbetten von TAU?
Die in Handarbeit in Deutschland gefertigten Betten überzeugen durch ihre ausgezeichnete Qualität, kreatives Design und Langlebigkeit. Das Massivholz aus nordischer Kiefer, die sanft geschliffenen Holzteile und die übrigen Bestandteile jedes Bettes sind ökologisch und umweltverträglich. Die Auswahl der hochwertigen Materialien und die wertvolle Präzisionsarbeit machen die Betten von TAU fast unverwüstlich. Jedes hergestellte Bett unterliegt einer strengen Qualitätskontrolle, sodass es mehrere Kindergenerationen aufgrund der Haltbarkeit erfreuen wird. Sollte das Bett nicht mehr benötigt werden, erzielt es einen hohen Wiederverkaufspreis.
Tau Kinderbetten sind nicht nur ein Möbelstück, sie wurde konzipiert für Kinder ein Ort zum Entspannen, Schlafen, Spielen, Klettern, Rutschen und Toben zu sein. Die ansonsten langweiligen Kinderbetten wurden hier zu wandelbaren Bettvariationen, die höchste Ansprüche an Möbeldesign und individuellen Variationsmöglichkeiten erfüllen, neu entwickelt. Das Kinderzimmer wird mit einem wandelbaren Abenteuerbett zu einem die Fantasie anregenden Spielplatz.
Modellvielfalt für jedes Alter
Die Betten werden in naturbelassenen Massivholz oder lackiert angeboten und können mit diversem Zubehör erweitert werden. Der Tau-Kletterturm kombiniert mit Spielturm, Rutsche oder Kletterseil erfreut jedes Kinderherz.
Die Möglichkeiten das Kleinkindbett an das Alter und die wachsenden Bedürfnisse des Kindes anzupassen und zu erweitern, ist ein besonderer Vorteil. Es muss nicht alle paar Jahre ein neues altersgerechtes Bett angeschafft werden, denn TAU-Betten sind wandelbare vom Kleinkindbett bis zum Jugendbett.
Vom Kinderbett mit nur leicht erhöhter Schlafebene, zum Hochbett/Etagenbett oder dem Hochbett mit extra hoher Liegefläche ist alles machbar. Selbst unter einer Dachschräge lassen sich die Betten wunderbar stellen und bieten optimale Raumausnutzung.
Hochbetten, die mitwachsen
Die Schlafebene kann bei den Hochbetten leicht in der Höhe verändert oder gar eine zweite hinzugefügt werden, die dann natürlich auch als Spielfläche genutzt werden kann. Die Rutschen und weitere Spiel-/Kletterelemente können flexibel, seitlich oder parallel zum Bett kombiniert werden.
Eine Besonderheit sind die extra hohen Hochbetten von Klettertau, die sich für Räume mit einer Deckenhöhe ab 2,60 m eignen, so wird das meist kleine Kinderzimmer dreidimensional genutzt. Es bieten sich die vielfältigsten Möglichkeiten den Raum unter dem in luftiger Höhe positionierten Schlafplatz zu nutzen. Ein verstecktes Gästebett, das gleichzeitig der Boden für eine Kuschelhöhle ist oder als optimaler Standort für den Schreibtisch. Das perfekte TAU System bietet Erweiterungen in allen Richtungen an und lässt sich jedem Raumkonzept individuell anpassen.
Bei allen Vorzügen dieser Betten darf nicht vergessen werden, dass TAU diese hervorragenden Betten entwickelt hat, damit sie mit den Kindern mitwachsen.
Das Highlight ist das Piratenbett
Das Piratenbett mit Kletterseil und Steuerrad ist tagsüber der beste Ort den Bewegungsdrang und die Kinderfantasien auszuleben. Nebenbei werden die Geschicklichkeit, Koordination und Motorik gefördert und nachts bietet das Spielparadies einen wunderbaren Schlafplatz, der Geborgenheit vermittelt.
Die mit Liebe zum Detail gestalteten Piratenbetten lassen auch die Eltern wieder Kind werden und bereiten Groß und Klein viel Freude. Im Nu wird das Bett zu einem Piratenschiff, mit dem auf hoher See die größten Abenteuer erlebt werden. Seemonstern trotzen, das Entern von anderen Schiffen und deren Beute plündern sind pures Vergnügen und gelebte Kreativität.
Die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder erfüllt das Piratenbett optimal, denn die Schlafebene, Regale, der Kletterturm, das Kletterseil, das Steuerrad und die weiteren Spielelemente können leicht an anderen Stellen des Bettes montiert werden. Mit dem ergänzenden Zubehör wird das Piratenbett zu einer Piratenburg.