Baby Lauflernschuhe

Aller Anfang ist schwer, doch mit dem richtigen Schuhwerk kann man die ersten Schritte ganz einfach und sicher meistern.

Warum ein Baby Lauflernschuh?

Mit der Zeit haben sich die Muskeln an den Füßen so weit entwickelt, dass das Kind einen richtigen Schuh anziehen kann. Da sich die Füße noch in der Entwicklung befinden ist es daher wichtig den richtigen Schuh für das Kind zu finden. Damit der Fuß keine Einschränkungen hat, muss er genügend Platz haben, um seine Muskulatur richtig entwickeln zu können. Um einen möglichst guten Halt im Schuh zu erhalten, sollte eine feste Fersenkappe und einen höheren Schaft vorhanden sein. Am besten sollte die Sohle weich und ohne Fußbettstütze sein, dies ermöglicht dem Kind einen natürlichen Gang zu entwickeln.

Ab wann kann man dem Baby einen Schuh anziehen?

Ab der Geburt! Denn bereits ab der Geburt halten die Babyschuhe kleine Füßchen warm und geschützt und lassen besonders im Winter den kalten Wind nicht durch die Socken und/oder den Strampler. Auch im Sommer können Puschen bereits die Socken ersetzen und runden jedes Outfit perfekt ab.

So macht es noch mehr Spaß, das Mama-Outfit mit dem Baby Outfit anzupassen und für jeden Anlass perfekt gestylt zu sein.

Für jeden ist natürlich eine faire Herstellung und eine gute Qualität wichtig. Viele Baby Lauflernschuh Shops garantieren daher handgefertigte, vegane und nachhaltige Babyschuhe. Gerne gibt man mal ein wenig mehr Geld aus für seine Goldschätze und hat zudem nicht nur ein zufriedenes und geschütztes Baby, sondern auch eine gute Qualität und schöne neue Kleidung, die sich sehen lassen kann.

Wo kann ich meinem Baby die Schuhe anziehen?

Ganz gleich wo du gerade bist, sei es zum Einkaufen gehen oder in einem Kaffee mit einer Freundin. Dein kleiner Engel kann seine Baby Lauflernschuhe überallhin anziehen.

Ihr möchtet in den Urlaub an den Strand? Auch hier eignen sich die Babyschuhe perfekt. Mit den Schuhen kann jeder Untergrund erkundet werden, ob im Wasser, im Sand oder auf Pflastersteinen. Äußerst praktisch ist daher die Waschbarkeit der Schuhe. Einfach mit der normalen Babywäsche mit waschen, dann sind sie gleich wieder einsatzbereit und sauber.

Auf los geht’s los!

Sei es als Neugeborenes, im Krabbelfieber oder die ersten unsicheren Schritte meistern. Für jede Lebensphase sind die Baby Lauflernschuhe bestens geeignet. Beim Neugeborenen schützen sie vor Wind und Kälte und halten zudem die kleinen Füßchen fein warm. In der Krabbelphase geben sie perfekten Halt und unterstützen das Vorwärtskommen. Und bei den ersten wackeligen Schritten helfen sie mit der rutschhemmenden Sohle sicher voranzukommen und einem neuen Abenteuer mit festem Schritt entgegenzutreten.

Fazit

Schon ab der Geburt sind Puschen ein großartiges Geschenk und halten kleine Füßchen warm und geschützt.

Wenn die Kleinen dann anfangen zu krabbeln, gibt die rutschhemmende Sohle der Krabbelschuhe Halt und Sicherheit. Dadurch stärkt sich das Selbstvertrauen.

Ab dem Lauf(lern)alter wird es sich für die kleinen Weltentdecker fast so anfühlen, als würden sie Barfußlaufen. Die Sohle der Barfußschuhe ist so dünn, weich und flexibel, dass es sich für sie anfühlt, als wären sie barfuß – nur mit dem Schutz aus sorgfältig ausgewählten und vor allem nachhaltigen Materialien. Dadurch sind die winzigen Füßchen geschützt vor kalten Böden, aber auch vor Wespen im Gras und heißen Steinen im Sommer. Natürlich können die Barfußschuhe auch im Schwimmbad und am Strand getragen werden, denn auch dort verhelfen sie zu mehr Halt und Schutz vor z.B. Muscheln und kleinen Steinchen im Sand.